SPD-Stand beim Obersteiner Weihnachtsmarkt

Zum dritten Mal war der Stadtverband Idar-Oberstein am ersten Adventswochenende beim Obersteiner Weihnachtsmarkt 2017 vertreten und betrieb hier einen gut besuchten Stand vor der Tourismus-Info auf dem Obersteiner Marktplatz. Dieses Mal hatte sich die Gruppe unter Leitung von Jürgen Hiebel zur Vorplanung mehrfach getroffen: Anette Schulz, Inge Arnold, Manuela und Thorsten Hosser, sowie Birgit Jungk und Simone und Knut Hennchen organisierten nicht nur einen optisch schönen Stand, sondern auch ein umfangreiches Angebot an Speisen (Löffelgulasch, Schmalzbrote), und Getränken (vornehmlich Glühwein), dank auch den weiteren Helfern, Eva Milisenda, Dietmar Knuth unserem Neumitglied Paul Kruschel sowie den Jusos Melina Bajrami, Sven Müller und Adrian Dick. Zudem verteilte der SPD-Nikolaus auf dem Platz insgesamt 150 liebevoll von Manuela Hosser gepackte Tütchen an die Kleinsten, die Gesponsert wurden von der IG Idar-Oberstein e.V., dem SPD Stadtverband und Globus Markt. Gefüllt waren die Tüten mit Nüssen, Mandarinen und Schokoladen-Nikoläusen Der Dank des Stadtverbandsvorsitzenden Jupp Mähringer ging an alle Mitglieder, die diese gemeinsame, erfolgreiche Aktion unterstützt und begleitet hatten.