SPD-Regionalverband Rheinland veranstaltet Regionalkonferenz in Idar-Oberstein

SPD-Stadtverbandsvorsitzender Jupp Mähringer empfand es als besondere Auszeichnung für die gute Arbeit des Stadtverbandes, dass der SPD-Regionalverband Rheinland eine seiner drei Regionalkonferenzen am 04.12.2017 in Idar-Oberstein, hier im Kibb (von Stefan Worst organisiert), veranstaltete. Thematisch wurden in der Arbeitsform des World-Cafes Themen intensiv diskutiert, die ausgehend von vier grundsätzlichen Fragen zu einem Erneuerungsprozess der SPD erörtert wurden. Im Anschluss wurden die Ergebnisse von den Gruppensprechern vorgetragen.

Hendrik Hering nahm sie als Vorsitzender des SPD-Regionalverbandes Rheinland auf, und letztendlich auch mit zur finalen Behandlung zum Regionalverbandstag am 03.02.2018 in Emmelshausen. Abschließend diskutierten die 45 Teilnehmer natürlich noch intensiv über das gleichfalls aktuelle Thema Regierungsbildung.

Im Fazit eine sehr interessante Veranstaltung mit viel Diskussionsstoff und zahlreichen Wortbeiträgen. Da kann man nur konstatieren: Die SPD ist quicklebendig!