SPD-Stadtverbandsvorstand tagte in der Brasserie in Idar am 20.03.2018

Die zweite Vorstandssitzung des Jahres stand schwerpunktmäßig im Zeichen der Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung am 05.04.2018. Neben Delegiertenwahlen im Zusammenhang mit den Europawahlen in 2019 wird der SPD-Landratskandidat Jörg Petry zum Sachstand seines Wahlkampfes berichten. Zudem wird Wilfred Zoebisch zu den Bestrebungen einer touristischen Erschließung der Steinbachtalsperre vortragen.

Weitere Themen waren u.a. die Vorbereitung einer Mitgliederfahrt zum Hambacher Schloss sowie die Planung des Sommerfestes 2018. In der Mitgliederversammlung werden die Projekte von Geschäftsführer Thorsten Hosser vorgestellt.

Abschließend regte Stadtverbandsvorsitzender Jupp Mähringer die aktive Beteiligung des Stadtverbandes am Erneuerungsprozess der SPD-Partei an. Die folgende Diskussion endete in dem gemeinsamen Beschluss, mit einer Bewertung der Prozesse im Spätherbst zu starten und aufgrund dieses Ergebnisses eine entsprechende Maßnahme durchzuführen.

Author: Jupp Mähringer