SPD wieder stärkste Kraft im neuen Stadtrat

Pressemitteilung

Dr. Rainer Luthmann

Das selbst gesetzte Wahlziel der SPD Idar-Oberstein wieder stärkste politische Kraft im neuen Stadtrat zu werden ist erreicht !

Das selbst gesetzte Wahlziel der SPD Idar-Oberstein wieder stärkste politische Kraft im neuen Stadtrat zu werden ist erreicht !
Mit 12 Sitzen wird die SPD-Fraktion in den neu gewählten Stadtrat einziehen und damit nach der Wahlperiode 2004 - 2009 die CDU als stärkste Fraktion wieder ablösen.
Die Union verlor 5 Mandate und wird nur noch mit 11 Sitzen vertreten sein.
Der Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat Dr.Rainer Luthmann äußerte sich sehr zufrieden über dieses Ergebnis.
„Wir haben einen sehr guten Wahlkampf gemacht und konnten trotz des bundespolitischen Gegenwinds unser Ziel stärkste Fraktion zu werden umsetzen.
Ich danke allen unseren Wählerinnen und Wählern für das große Vertrauen, das sie in unsere Stadtratspolitik gesetzt haben und weiter setzen.
Wir wollen versuchen sozialdemokratische Politik in den kommenden 5 Jahren gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Bruno Zimmer und unserem Beigeordneten Friedrich Marx im Stadtrat noch besser umzusetzen und für die Bürgerinnen und Bürger transparent zu machen.
Mit den überragenden Personenstimmenergebnissen haben wir auch gezeigt, dass die SPD letztlich die besseren Kandidatinnen und Kandidaten bei dieser Wahl stellen konnte.
Ich danke auch allen unseren Mitgliedern des Wahlkampfteams für ihre engagierte und professionelle Arbeit. Ohne das Team im Hintergrund wäre hätte dieses Ergebnis nicht erreicht werden können.“

Die ausführlichen Ergebnisse der Kommunalwahl lesen Sie auf der Homepage der StadtIdar-Oberstein unter: www.idar-oberstein.de