AktuellLiebe Mitglieder des SPD-Stadtverbandes Idar-Oberstein!

Die SPD hat ihr bisher schlechtestes Ergebnis auf Bundesebene erhalten, was uns ganz sicher bitter aufstößt. Auf der anderen Seite ist eine neue Chance der innerparteilichen Orientierung gegeben aus der Absicht, dass die Bundes-SPD in die Opposition geht.
Für Dr. Joe Weingarten hat es leider auch nicht gereicht. Schade, er hat einen sehr engagierten, ein Jahr lang andauernden Wahlkampf geführt. Dabei haben wir ihn sehr stark unterstützt. Insofern danke ich allen, die sich in irgendeiner Form in diesen Wahlkampf eingebracht haben. Lasst bitte alle nicht den Kopf hängen, lasst uns lieber weiterhin an dem Profil unserer SPD feilen. In der Hoffnung, dass die nächsten Ergebnisse für uns wieder besser werden.

Jupp Mähringer

Veröffentlicht am 02.10.2017

AktuellUnser Straßenwahlkampf hat begonnen!

Gleich an drei Tagen nacheinander traten wir in der Öffentlichkeit auf, um für die SPD und unseren Bundestagskandidaten Dr. Joe Weingarten zu werben. Beim Idarer Wochenmarkt am Donnerstag, 14.09.2017, war eine Vielzahl unserer Mitglieder aktiv unterwegs. Joe Weingarten war vor Ort und führte viele Gespräche. Aus unserer Sicht eine sehr positive Aktion, die von Eva Milisenda geplant war. Einen Tag später folgte nachmittags ein Infostand auf der Hohl. Auch hier stand die Wahrnehmung durch die Bürger an erster Stelle. Ausgezeichnete Bedingungen herrschten am Samstag, 16.09.2017, in der Obersteiner Fußgängerzone, wo wir einen Infostand mit viel Personal und umfangreichen Material drei Stunden lang betrieben. Erneut stellte sich Joe Weingarten den Fragen der interessierten Bürgern. Bürgermeister Friedrich Marx zählte an diesem Morgen auch zu den Unterstützern

Veröffentlicht am 18.09.2017

AktuellThorstens Meisterstück!

Thorstens Meisterstück!

Thorsten Hosser ist mittlerweile seit drei Jahren Geschäftsführer unseres SPD-Stadtverbandes Idar-Oberstein. Bereits während der Amtszeit des lange und sehr erfolgreich wirkenden Vorgängers im Amt, Reiner Löv, wirkte Thorsten in dieser Funktion unterstützend mit. Demzufolge war es nur logisch und konsequent, dass er schließlich von den Mitgliedern ins Amt gewählt wurde. Was macht ihn so wichtig für unseren Verband: Er ist fleißig, ehrgeizig und setzt sich zur Erfüllung von Zielen intensiv ein. Er ist ein Menschenfreund und beherrscht nicht nur die Ansprache unserer Mitglieder, sondern auch den gepflegten Umgang mit Bediensteten der Stadtverwaltung oder anderer Einrichtungen. Er arbeitet vorausschauend, erkennt Zusammenhänge und ist, was sehr wichtig ist in der Gegenwart, sehr gut vernetzt. Er benutzt sämtliche modernen Medien und ist immer bestens informiert. Unsere sämtlichen Veranstaltungen bereitet er akribisch vor und bildet somit einen Garanten für den Erfolg. Sicher müsste ich diese Liste nun noch fortsetzen, um seinem Einsatz und seiner Wirkungsvielfalt gerecht zu werden, aber ich möchte doch auf das Event mit Malu Dreyer am 12.09.2017 in der Messehalle zu sprechen kommen: Hier hat Thorsten schon Wochen, nein Monate zuvor, an einer qualitativ möglichst guten Präsentation der Veranstaltung geplant,  gearbeitet und gefeilt. Ihm war kein Weg zu viel, um selbst die geringsten Fragestellungen zu lösen und hat sicher über 1.000 Telefonate dazu geführt. Vom Anfang der Planungen an hat er ganz, ganz eng mit der SPD-Regionalgeschäftsstelle Kirn zusammengearbeitet, die als verlängerter Arm des SPD-Landesverbandes vor Ort wirkt. Gleiche Kooperation pflegte er mit der Messeleitung, mit der er die Platzverhältnisse in der Messe zuvor studiert hatte. Weitere organisatorische Aufgaben waren die Ausschilderung des Weges zur Halle, vorherige Plakatierung, Personalermittlung und -einteilung, Gestaltung eines SPD-Infostandes und Planung eines Verpflegungspunktes, und, und, und.
Weiterhin betreute er die ausstellenden Vereinigungen und Verbände und fand überdies noch die Zeit und Muße,über 240 Fotos zu machen, die bereits Mitgliedern wie selbstverständlich zur Verfügung stehen. Am gesamten Erfolg dieses Events trägt erde n größten Anteil!

Lieber Thorsten, im Namen des gesamten Stadtverbandes danke ich Dir nochmal ganz herzlich
und schließe dabei Deine Frau Manuela mit ein, die Dich ständig unterstützt.
Hier hast Du Dein (SPD-) Meisterstück gefertigt!!!

Jupp Mähringer
Vorsitzender SPD-Stadtverband I-O